Saisonbericht Jun E 2019/2020

Wie alle Jahren waren wir neugierig welche Gruppe resp. Gegner wir in der nächsten Saison haben. Die Einteilung für die neue Saison war ideal. Alle Gegner kamen aus der näheren Region und wir hatten nicht lange Anfahrtswege. Wir konnten leider am Vorbereitungsturnier in Port nicht teilnehmen. Mit nur 6 Feldspieler und ein Torhüter machte es keinen Sinn dabei zu sein. Am Vorbereitungsturnier von Schüpfen erspieltem wir den guten 2.Rang. Auch diese Saison musste ich etliche neuen Spieler einbauen. Die Nachfrage für Unihockey Ist immer noch sehr gut. Wir mussten sogar eine Warteliste erstellen. Mehr als 20 Junioren im Training Ist nicht unbedingt ideal. Somit beschränkten wir uns auf 2 Torhüter und 18 Feldspieler. 3.11.2019 AARBERG Mit 2 Punkten in der ersten Runde durften wir zufrieden sein , da es sehr viele neue Spieler ihre erste Meisterschaftsspiele hatten. UHT - Burgdorf 5:5 UHT – Seedorf 1:1 UHT – Hornets Moosseedorf 2 : 3 17.11.2019 Schüpfen Am diesem Sonntag erspielten Jungs 3 Punkte und somit schon 1 Punkte besser als in der 1.Runde UHT – Seedorf 3:2 UHT – Floorball Köniz 1 : 7 UHT – Hornets Moosseedorf 6:6 1.12.2019 Gümligen Auch am dieser Runde erkämpften meine Jungs und Karin 3 Punkte. Wir waren sicher zufrieden mit den Punkten, jedoch wäre mehr drin gewesen. 5.1.2020 Heimturnier in Wohlen UHT- Burgdorf 1:2 UHT – Schüpfen 3 :0 UHT – Wiler Ersigen 2:2 Unsere Heimturniere sind immer sehr gut besucht und demnach herrscht immer grosse Unterstützung für unser Team. Die Jungs waren dementsprechend nervös. Ich finde unser Heimturnier immer super. 18.1.2020 Köniz UHT : Hornets Moosseedorf 3 :4 UHT – Wiler Ersigen 0:5 UHT- Bern Ost 8:3 An diesem Tag hat sicher niemand gedacht dass dies die letzte Runde sein wird. Mit 4 Punkten gingen wir zufrieden nach Hause und freuten uns auf die letzte Meisterschaftsrunde. 26.1.2020 Burgdorf Wie es um diesem Zeitpunkt ausgesehen hat, ist uns allen bekannt. In 25. Jahren Unihockey habe ich eine solche Situation noch nie erlebt. Am13.März war dann Schluss mit den Trainings. 15 SPIEL 45 TORE GESHOSSEN 42 ERHALTENE TORE 16 PUNKT 4.RANG SAISON 2019/20 16 PKT. Ich möchte mich bei allen Spieler / Karin – Fans - den Eltern für den Fahrdienst – für die Hilfe an den Spielen, herzlich bedanken. Ich wünsche den Jungs / Karin die zu den Junioren D wechseln alles Gute. Hopp Wohle eine gute normale neue Saison 2020/2021 Alain